Hochzeitszeitschriften und Hochzeitsliteratur


Geht es euch auch so? Ihr seid verlobt und könnt es kaum erwarten, mit der Planung der Hochzeit zu beginnen? Dann auf zum Kiosk und eine Hochzeitszeitschrift kaufen.
Darin findet ihr viele Ideen und Inspirationen für die Planung und Gestaltung eurer Hochzeit. Neben Tipps für eine gute Organisation gibt es auch die neusten Styles, Infos zu den passenden Blumen und Erfahrungsberichte von Brautpaaren. Hier ein paar Besipiele: Braut und Bräutigam, Hochzeit oder neu: Blütezeit

Es macht Spaß, in Zeitschriften zu stöbern und die schönen Fotos zu gucken, auch wo es mitlerweile viele Onlineangebote gibt.
Ebenso für alle, die etwas Angst vor der großen Hochzeitsplanung haben, sind Zeitschriften gut für den ersten Überblick. So gibt es z.B. Hochzeitsplaner.

Ein Abo ist ein schönes Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten oder dem Jahrestag. Setzt es auf eure Wunschliste – so könntet ihr die Entscheidung, welche Zeitschrift ihr bekommt, an einen Schenker weitergeben.

Meine Lieblingszeitschrift ist übrigens die Weddingstyle. Auch jetzt blätter ich immer wieder gerne darin.

Neben Zeitschriften gibt es auch eine Menge Bücher rund ums Thema Heiraten. Für die Hochzeitsplanung gibt es Leitfäden mit Tipps und Checklisten oder themenbezogene Bücher, z.B. für die Gestaltung von Traugottesdienst, Einladungskarten, Tischdeko.

Ich hatte von meiner Trauzeugin das Buch 100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung geschenkt bekommen. Ein Besipiel für eine schöne Lektüre.

Was gefällt euch neben der Onlinerecherche am besten – das Stöbern in Zeitschriften oder ein Ratgeberbuch zur Hand haben?