Brautkleid Second Hand


Für alle Kurzentschlossene, Vintage Liebhaber oder Sparer lohnt sich der Blick auf den Second Hand Markt. Natürlich können zum einen ware Schnäppchen erstanden werden, da viele Bräute ihr Kleider weiterverkaufen, nachdem sie es nur einmal getragen haben. Und warum sollte ein Kleid auch nicht mehrere Bräute glücklich machen…
Zum anderen findet man vielleicht einen Schatz aus vergangenen Zeiten oder hat das Glück, ein schönes Kleid zu erben. Das erzählt dann auch gleich schon seine eigene Geschichte. Wie bei allen Brautkleidern, finde ich, spricht bei diesen Kleidern ja auch nichts dagegen, wenn man sie passend zur Braut und der Mode etwas anpasst.

Für die Suche nach einem gebrauchten Kleid gibt es viele online Portale, auf denen ehemalige Bräute ihre Kleider anbieten. Diese sind z.B. Hochzeitsforen oder Auktionsseiten wie ebay. Neben klassischen Second Hand Läden bieten auch viele Brautmodengeschäfte Kleider aus zweiter Hand an.

Oder schaut doch einfach hier auf meinem Marktplatz vorbei, vielleicht habt ihr ja Glück und ihr erlebt schnell euren “Mein Brautkleid Moment”.